AGB - Grabpflege Mäder

1. Allgemeines

Alle Angebote auf den Internetseiten der Fa. Grabpflege-Mäder gelten solange der Vorrat reicht. Änderungen behalten wir uns vor.  Wir bieten folgende Waren an:  Dies sind Grabvasen, Grablaterernen, Topf in Topf-System, Kerzen und Zubehör sowie Dienstleistungen rund um Ihr Grab.  Alle Preise im Handel sind incl.  der ges. Mwst.  Grabpflege & Grabpflegepauschale und Auftragsarbeiten sind zzgl. (zuzüglich)  der ges. MwSt. Alle angebotenen Waren können in unserem Ladengeschäft in Hagen - siehe Impressum, gekauft werden.

Verkaufsartikel (Handelswaren) sind incl. MwSt.

2. Maße

Maße sind ca. Angaben. Wir behalten uns Änderungen an Form, Farbe, Materialbeschaffenheit, Größe und Aussehen vor.

2a. Bestellung/Auftragserteilung

Eine Bestellung kann schriftlich oder  per E-mail erfolgen. Die Zahlung geht per Vorkasse. Sie können uns unter dieser 

( E-mail info@grabpflege-maeder.deerreichen

Glasscheiben die aufgrund von Maßen angefertigt wurden, die der Kunde uns mitgeteilt hat, werden nicht zurückgenommen und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ebenso alle auf Kundenwunsch angefertigten Waren - Grabvasen / Grablaternen mit Sockel die nicht standardmäßig zum Verkaufsprogramm gehören.

3. Rückgabe bei Mangel

Bei Mängeln wird die Ware entweder umgetauscht, nachgebessert ( mid. zwei Versuche), repariert  oder preislich erstattet.

Bei allen Waren, Dienstleistungen und sonstigen Aufträgen gilt:

Mängel sind uns unverzüglich anzuzeigen**, ein Umtauschrecht endet nach 14 Tagen. Die Anzeige von Mängeln erfolgt entweder per E-mail, eingeschr.-Brief oder Fax. Bei telefonischer Anzeige benötigen wir umgehend eine schriftliche Anzeige vom Kunden. 

**Bei Arbeiten auf dem Friedhof innerhalb von 48 Std.

Auf Reparaturarbeiten  gelten  3  Monate Garantie.

4. Angebot und Auftragsannahme

Unsere Internetseiten stellen ein unverbindliches Angebot dar, es gilt solange Vorrat reicht. Nimmt der Kunde dieses Angebot an, so benötigen wir eine, für uns, verbindliche Bestellung.

Eigentumsvorbehalt:  Die Ware bleibt bis zur Bezahlung unser Eigentum.   Wir behalten uns Zwischenverkauf  vor, falls keine konkrete Bestellung  vorliegt.  Reservierungszeiten der Ware, bei Bestellung über unser Ladengeschäft, betragen 2 Werktage.

Bei Reparaturaufträgen von Grablampen, Grabvasen und Grabschalen gelten die AGB des Reparaturauftrages, die dem Kunden mit Abschluss ( Auftragserteilung ) ausgehändigt werden.

5. Gießdienst ( Inhalt der Pauschalpflege )

Der Gießdienst wird vom 15.07. - 31.08.  einmal wöchentlich ausgeführt mit jeweils 1 - 1,5 Kannen pro 8lt. Wasser pro Beet. Bei großer Hitze und / oder längerer Trockenheit, weisen wir darauf hin, dass die Gießpflege nur zur Notversorgung der Pflanzung mit Wasser zu betrachten ist.

Unser Gießdienst erstreckt sich ausschließlich auf die angegebenen Gießintervalle von 8ltr. Wasser pro Beet und Woche. Schadensersatz leisten wir nicht bei Vertrocknungsschäden von gepflanzten Beetpflanzen  in Ihrer Grabpflegepauschale.

Gegossen wird nur das/die  Beet/Beete, die von uns gepflanzt wurden im Rahmen der Grabpflegepauschale.

Neuanlagen sind nicht in der Grabpflegepauschale erfasst und werden nicht gegossen. Ferner keine Anpflanzungen, die der

Kunde pflanzt.

6. Pflege der Ruhestätte

Wir pflegen im Turnus von 18 - 21 Tagen Ihre Ruhestätte. Ein Anspruch auf kürzere Intervalle der Pflege besteht nicht.

7.  Mängel ( Bereich Grabpflege )

Mängel an ausgeführten Arbeiten wie: ( Grabpflege, Pflanzungen, Gewächsschnitte, Hebungen, Rekultivierungen & sonstigen Arbeiten ) sind uns unverzüglich anzuzeigen innerhalb von 48 Std. nach Auftragserledigung.

Bei Hebungen/Auffüllarbeiten besteht keine Reklamationspflicht, falls nach kurzer Zeit ein weiteres Absenken der Ruhestätte eintritt.

Da wir nicht die Beschaffenheit in zwei Meter Tiefe erfassen können. Hebungen sind Wiederherstellungsarbeiten im oberen Erdbereich.

8. Anpflanzungen

Alle neu angepflanzten Dauergewächse und sonstige Gewächse werden von uns nicht gegossen nach Neuanlagen oder sonstigen Neuzupflanzungen. Wir leisten bei Vertrocknung keinen Ersatz. Dafür haben wir einen speziellen Gießdienst, den Sie gegen Entgelt bekommen können.

9. Zupflanzungen bei bestehender Grabpflege

Alle Zupflanzungen vom Kunden ( Beetpflanzen, Dauergewächse, Bäume, Hecken & Sträucher ect..) werden nicht von uns gegossen. Diese Pflanzungen fallen nicht unter die Grabpflegepauschale.

10. Kostenvoranschlag

Gern senden wir unseren Kunden einen Kostenvoranschlag für div. Arbeiten an Ihrer Ruhestätte zu. Bei Kostenvoranschlägen ohne Festpreisgarantie, können Zusatzkosten noch darüber hinaus entstehen.

Garantieren wir einen Festpreis, so ist dieser Preis für 4 Wochen verbindlich.

11. Grabpflege ( Grundpflege & Grabpflegepauschale )

Bei der Grabpflege gelten die angegebenen Leistungen auf der Internetseite ( Grundpflege bzw. Grabpflegepauschale ).

12. Datenschutzverordung

Der Kunde erkennt die neue EU-Datenschutzverordung an. Die bei uns gespeicherten Daten, werden nicht an dritte Personen weitergegeben. Eine Verarbeitung findet nur im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden statt.

Der Kunde hat Anspruch auf Einsicht seiner, bei uns,  gespeicherten Daten. Falls aus steuerlichen Gründen eine Aufbewahrungsfrist besteht, werden diese Daten im Rahmen der gesetzlichen Fristen, gespeichert. Ansonsten werden nach Beendigung der Geschäftsbeziehung alle Daten gelöscht. Der Kunde akzeptiert diesen Punkt, falls es zu einem Vertrag im Bereich Dienstleistung, Grabpflege und oder sonstiger geschäftlicher Beziehung kommt.

13. Kündigung der Geschäftsbeziehung

Wünscht der Kunde keine weitere Grabpflege nach Erhalt der Jahrespflegerechnung, besteht keine Verpflichtung zur Zahlung mehr.

Unserer Rechnungen gehen vom 07.01 an unserer Kundschaft mit  Zahlungsziel 28.02. Wir bitten unsere Kundschaft, falls diese keine weiteren Geschäftsbeziehungen mehr wünscht, uns telefonisch, schriftlich oder per Mail mitzuteilen, dass die Geschäftsbeziehung erloschen ist.

Wir gehen davon aus, dass der Kunde sofern er keine Nachricht an uns sendet, die die Grabpflege als erloschen bezeichnet, wir aufgrund der bestehenden Geschäftsbeziehung im Frühjahr anfangen zu pflegen. Erhalten wir eine Kündigung nach dem Rechnungsziel und haben mit den  Arbeiten bereits begonnen, stellen wir die bis zum Kündigungseingang geleisteten Arbeiten dem Kunden in Rechnung.

14, Gewächsschnitte & Entfernung von Gewächsen höher als 80 cm.

Gewächsschnitte werden von uns nach Ermessen ausgeführt und zu Zeiten die wir für gegeben halten. In großer Hitze oder längerer Sonneneinstrahlung, können wir keine Gewächse schneiden, da der Stress für die Pflanzen zu groß wäre.

Sind Gewächse vertrocknet oder im Bereich der 80cm Höhe und müssen entfernt werden, erfolgt dies für den Kunden kostenlos und ohne Benachrichtigung.

Ab 85 cm Höhe erstellen wir einen Kostenvoranschlag oder einen Festpreis zur Entfernung der Gewächse, fals dies erforderlich sein sollte. Eine Entfernung ohne vorherige Absprache mit dem Kunden erfolgt nicht.

Stand   11/2019
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